Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Botschafter
Botschafter Shi Mingde eröffnete das Düsseldorfer Chinafest
2013/09/30
 

Das dritte Düsseldorfer Chinafest wurde am 21. September auf dem Marktplatz in der Altstadt eröffnet. Botschafter Shi Mingde, Oberbürgermeister Dirk Elbers und andere hochrangige Gäste nahmen an der Eröffnung teil.

In seiner Begrüßung sagte OB Elbers, dass die internationale Eisenbahn, die die chinesische Stadt Chongqing über Xinjiang mit Europa verbindet, Chongqing seiner Stadt näher gebracht habe. Er würdigte die wirtschaftliche Leistung Chinas und hoffte, dass mehr chinesische Unternehmen zur Investition nach Düsseldorf kommen könnten, und dass der Kulturaustausch verstärkt werden könne.

Botschafter Shi sagte in seinem Grußwort, dass die Beziehungen zwischen Ländern blühen würden, wenn Freundschaft zwischen Völkern existiere. Solche Freundschaft wuchs aus der Interaktion zwischen Völkern heraus. Er hoffte, dass das Verständnis und die Zusammenarbeit  durch Kontakt gefördert werden könnten.

In Begleitung von OB Elbers hat Botschafter Shi verschiedene Pagodenzelten mit chinesischen Ausstellern besucht. Dabei hat er auch mit mehreren Medien gesprochen.

Düsseldorf ist die Partnerstadt von den chinesischen Städten Chongqing, Guangzhou und Shenyang. Inzwischen sind mehr als 300 chinesische Firmen in Düsseldorf angesiedelt.

 

Hier finden Sie ein paar Links zu den Berichten des Chinafests:

http://www.duesseldorf.de/top/thema010/events/veranstaltungen/chinafest2013/index.shtml
http://www.02elf.net/lokal/duesseldorf/ob-dirk-elbers-eroeffnete-chinafest-2013-227334

http://german.cri.cn/1565/2013/09/24/1s204534.htm

http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/freizeit/feiern-mit-den-netten-drachen-chinas-1.3694071

Suggest to a friend
  Print