Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Botschafter
Botschafter SHI Mingde gab Empfang anlässlich des 64. Nationalfeiertags der VR China
2013/09/30

Botschafter Shi Mingde und seine Gattin Xu Jinghua haben am 26. September in der chinesischen Botschaft aus Anlass des 64. Nationalfeiertags der VR China einen Empfang gegeben. Rund 600 Gäste, unter anderem Peter Ramsauer, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Emily Haber, Staatssekretärin im Auswärtigen Amt, die die Bundesregierung vertritt, und zahlreiche Vertreter des Bundestages, des Diplomatischen Korps und aus allen anderen Gesellschaftskreisen waren zugegen.

Die Atmosphäre des Empfangs war sehr freundlich, gesellig und lebhaft. Chinesische und deutsche Künstler lieferten hochklassige musikalische Umrahmung. Eine Ausstellung von chinesischen Ölgemälden zog viele Gäste an.

Anhang: Ansprache des Botschafters SHI Mingde zum Empfang anlässlich des 64. chinesischen Nationalfeiertags

Suggest to a friend
  Print