Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Der Botschafter  > Aktuelles
Botschafter Shi Mingde emping den Oberbürgermeister von Magdeburg
2014/02/17
 

Am 4. Februar war Dr. Lutz Trümper, Oberbürgermeister der Stadt Magdeburg, zu Gast in der chinesischen Botschaft.

 
Im Gespräch stellte Dr. Trümper die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung der Stadt Magdeburg in den letzten Jahren vor und brachte auch seine schönen Erlebnisse in China zur Sprache, an die er sich heute noch mit Freude erinnert. Er betonte, dass Magdeburg die Partnerschaft mit der chinesischen Stadt Harbin sehr schätze. Er brachte auch den Wunsch zum Ausdruck, den Austausch zwischen beiden Seiten weiter zu intensivieren und ihre Zusammenarbeit zu erweitern.

Botschafter Shi hob anerkennend hervor, dass die Stadt Magdeburg großen Wert auf die Kooperation mit China legen würde. Er wies darauf hin, dass das Potential für eine weitere Zusammenarbeit zwischen Magdeburg und Harbin im Bereich Logistik, Maschinenbau, erneuerbare Energie und bei der Berufsausbildung enorm sei. Botschafter Shi brachte auch seine Hoffnung zum Ausdruck, dass beide Seiten neben der wirtschaftlichen Zusammenarbeit auch den Kultur- und Jugendaustausch weiter fördern würden.

Suggest to a friend
  Print