Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Der Botschafter  > Aktuelles
Empfang anlässlich des 87. Gründungstags der Chinesischen Volksbefreiungsarmee in der chinesischen Botschaft
2014/08/01

Am 30. Juli 2014 gab Herr Generalmajor Yijun Zhang, Verteidigungs-, Marine- und Luftwaffenattaché bei der chinesischen Botschaft, einen Empfang anlässlich des Gründungstags der Chinesischen Volksbefreiungsarmee, an dem zahlreiche hochrangige Gäste, u. a. Parlamentarischer Staatssekretär Dr. Ralf Brauksiepe, Vizeadmiral Heinrich Lange, Brigadegeneral Peter Braunstein, Flottillenadmiral Dr. Wolfgang Barth teilnahmen. Vertreter von BKA, Berliner Polizei, Hamburger LKA und von in Berlin akkreditierten Militärattachés und Diplomaten, insgesamt nahezu 300 Gäste waren ebenfalls zugegen. Botschafter Shi Mingde und Gattin Xu Jinghua haben auch an dem Empfang teilgenommen.

   
General Zhang erläuterte in seiner Ansprache die gegenwärtige Verteidigungspolitik Chinas, Beispile von internationalen Kooperationen, und würdigte den Beitrag der chinesischen Armee zur Unabhängigkeit der chinesischen Nation und zur Wahrung des Weltfriedens. Die gute Entwicklung der Beziehungen zwischen beiden Ländern und beiden Streitkräften schätzte er hoch ein. Zum Schluß gratulierte er Deutschland zum Weltmeister im WM 2014.

   

Suggest to a friend
  Print