Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > roll news
Botschafter Shi Mingde traf sich mit dem Chefredakteur der Wochenzeitung Die Zeit
2013/04/08

 
Am 3. April war Herr Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der Wochenzeitung Die Zeit zu Gast in der chinesischen Botschaft. Im Gespräch stellte Botschafter Shi Mingde ihm die neue Führung Chinas und deren politischen Ideen vor, und beantwortete seine Fragen zur Lage auf der koreanischen Halbinsel, zu den chinesisch-amerikanischen Beziehungen sowie zu den Beziehungen zwischen China und Deutschland. Darüber hinaus tauschten die Beiden ihre Meinungen über China-Berichterstattung der deutschen Medien.

Herr di Lorenzo brachte seinen Wunsch, möglichst bald China zu besuchen, zum Ausdruck. Er wollte nämlich selber ein Bild über die Entwicklung des Landes vor Ort machen.

Suggest to a friend
  Print