Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Bilateraler Austausch
Chinesisch-Deutsches Investitions- und Kooperationsunterforum
2014/10/28

Die Region FrankfurtRheinMain sieht nach den Worten ihres Marketingchefs in China, Bertram Roth, gute Möglichkeiten für weitere chinesische Investitionen in der Region.

Auf einem Chinesisch-Deutschen Investitions- und Kooperationsunterforum im Rahmen der 6. Messe für chinesische Auslandinvestitionen (COIFAIR) in Beijing sagte Roth, dafür gebe es von politischer Seite eine sehr gute Basis.

Kanzlerin Angela Merkel habe beim Besuch von Premier Li Keqiang ebenso wie Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel bekräftigt, dass chinesische Unternehmen herzlich willkommen sind.

An dem Forum am vergangenen Freitag in Beijing nahmen 30 Vertreter von chinesischen Regierungsbehörden sowie von Wirtschaftsorganisationen und Firmen teil. Im Mittelpunkt standen Erfahrungen und Perspektiven chinesisch-deutscher Handels- und Investitionsgeschäfte.

 

Suggest to a friend
  Print