Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Bilateraler Austausch
Beijing-Forum „Intelligente Stadt, Innovatives Leben" in Berlin durchgeführt
2015/05/21

Das Beijing-Forum „Intelligente Stadt, Innovatives Leben" der Berliner „Asien-Pazifik Woche" hat am 19. Mai im deutschen Außenministerium stattgefunden. Darauf tauschten sich die Teilnehmer über Strategien der Stadtentwicklung, Stadtplanung, intelligenten Verkehr und Schutz historischer Bezirke aus, um die pragmatische Zusammenarbeit bei Stadtaufbau und -verwaltung weiter zu fördern.

Der chinesische Botschafter in Deutschland Shi Mingde sagte in seiner Rede, der Prozess der Urbanisierung und der Bau von intelligenten Städten in China werde der bilateralen Zusammenarbeit neue Chancen eröffnen. Deutschland habe im Bereich Urbanisierung, insbesondere bei der Steuerung von Umweltverschmutzung, zahlreiche Erfahrungen gesammelt und verfüge nun über fortschrittlichere Techniken zum Umweltschutz, zur Energieeinsparung und bei elektrischen Autos. Davon könnten beide Seiten profitieren, so Shi Mingde.

Suggest to a friend
  Print