Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Bilateraler Austausch
8.Chinesisch-Deutsches Kooperationsforum für Wirtschaft und Technik
2016/06/14
 

Das 8. Chinesisch-Deutsche Kooperationsforum für Wirtschaft und Technik ist am Montag von der chinesischen Staatlichen Kommission für Entwicklung und Reformen und dem deutschen Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Beijing abgehalten worden.

Etwa 800 Vertreter von chinesisch-deutschen Unternehmen, der Wirtschaft und Regierungsbehörden nahmen an dem Forum mit dem Motto „Neue Technik, neue Wirtschaft, neue Aussicht: Entwicklungschancen deutsch-chinesischer Unternehmen in den nächsten fünf Jahren" teil.

Auf dem Forum wurden 96 Großprojekte im Wert von 15 Milliarden US-Dollar unterzeichnet. Es wurde außerdem über den 13. chinesischen Fünfjahresplan, die Digitalwirtschaft und den Strukturwandel diskutiert.

Quelle: CRI

Suggest to a friend
  Print