Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Aktuelles über die Botschaft
Botschafter Wu Hongbo besuchte die Stadt Köln
2011/05/27
 

Am 28. März besuchte Botschafter Wu auf Einladung die Stadt Köln und traf mit Herrn Oberbürgermeister Jürgen Roters zusammen. Botschafter Wu informierte Herrn Roters über die Entwicklung chinsisch-deutscher Beziehungen und schätzte die Zusammenarbeit zwischen China und Deutschland bzw. Köln.

   
Boschafter Wu gab einen Überblick über den 12. Fünfjahresplan und sagte, die Umwandlung der Wirtschaftsentwicklung sowie die Verbesserung des Volkslebens gelten als Hauptthemen der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung Chinas in den kommenden fünf Jahren. Um umfassende und ausgewogene Entwicklung der Wirtschaft und Gesellschaft in China zu verwirklichen, sollten die Volkswirtschaft jährlich um durchschnittlich sieben Prozent und das Volkseinkommen um über sieben Prozent steigen. Er sei davon überzeugt, dass diese Entwicklung der Stadt Köln gute Chancen für den Ausbau der Zusammenarbeit mit China bieten werde.

Herr Roters äußerte sich positiv über die wirtschaftlichen und sozialen Erfolge Chinas und sagte, Köln sei nicht nur eine historische Kulturstadt, sondern auch eine wichtige Wirtschafts- und Handelsstadt mit guter Verkehrsbindung und einer günstigen Lage. Er begrüßte sehr, dass die chinesischen Unternehmen nach Köln kommen und investieren.

Während seines Besuchs besichtigte Botschafter Wu auch das Museum für Ostasiatische Kunst und die Firma Motorenhersteller Deutz.

Suggest to a friend
  Print