Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Aktuelles über die Botschaft
Botschafter Wu Hongbo besuchte die Stadt Mannheim
2011/05/27
 

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Egon Jüttner besuchte Botschafter Wu Hongbo am 11. April die Stadt Mannheim und besichtigte Alstom Deutschland AG, Friatec AG sowie Roche Diagnostics GmbH.

 

Während seines Besuchs stellte Botschafter Wu die Entwicklung der chinesisch-deutschen Beziehungen sowie den 12. Fünfjahresplan Chinas vor und meinte, dass die Wirtschafts- und Handelszusammenarbeit gegenseitigen Nutzens zwischen China und Deutschland sich gut entwickelt und beiden Seiten sachliche Vorteile mitgebracht hat. Mannheim sei wirtschaftlich hoch entwickelt, die betroffenden Unternehmen verfügten über fortgeschrittene Technologien in den Bereichen wie Energie, Maschinenbau und medizinische Instrumente. Er sei davon überzeugt, mit der Durchführung des 12. Fünfjahresplans Chinas werden sich mehr Chancen für die Zusammenarbeit der deutschen Unternehmen mit China bieten.

   
Herr Prof. Dr. Jüttner gab einen Überblick über die wirtschaftliche und soziale Entwicklung der Stadt Mannheim und sagte, die Wirtschaft von Mannheim entwickele sich gut. Die lokalen Unternehmen verfügten über starke Forschungs- und Innovationskraft sowie Konkurrenzfähigkeit. Es gebe eine enge Zusammenarbeit mit China. Mit der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung Chinas während des 12. Fünfjahresplans werde es noch mehr Chancen für die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Mannheim und China geben.

Suggest to a friend
  Print