Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Fakten und Zahlen
Geschäftsklimaindex deutscher Unternehmen in China 2013 veröffentlicht
2013/07/01

                                                  

Beijing

Die Deutsche Handelskammer in China hat am Montag in der Deutschen Botschaft in Beijing die Ergebnisse der Umfrage zum Geschäftsklima deutscher Unternehmen in China 2013 veröffentlicht. Danach sind deutsche Unternehmen optimistisch, die eigenen Jahresziele zu erreichen und erwarten eine positive zweite Jahreshälfte.

Weiter ging aus der Umfrage hervor, dass die deutschen Unternehmen ihr Geschäft in China ausbauen. Insgesamt sehen deutsche Unternehmen das wirtschaftliche Umfeld deutlich positiver als im vergangenen Jahr. Die Elektronik-, Automobil- und Chemieindustrie sowie Plastik- und Metallverarbeitung planen neue Investitionen. Besonders interessant sind dabei die Wirtschaftszentren Shanghai, Beijing und Chengdu.

Suggest to a friend
  Print