Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > China im Überblick
China will Getreideanbaufläche von über 111 Millionen Hektar erhalten
2013/02/18

Beijing

Das chinesische Landwirtschaftsministerium hat am Sonntag eine Konferenz einberufen und sich zum Ziel gesetzt, die Getreideanbaufläche von über 111 Millionen Hektar im laufenden Jahr zu erhalten.

Der chinesische Landwirtschaftsminister Han Changfu erklärte dabei, obwohl die Getreideproduktion Chinas neun Jahre in Folge gestiegen sei, bleibe das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage „landesweit grundsätzlich ausgeglichen, regional jedoch knapp". Daher werde das chinesische Landwirtschaftsministerium die politischen Richtlinien zur landwirtschaftlichen Katastrophenbekämpfung, zur Stabilisierung und Erhöhung der landwirtschaftlichen Produktion weiter durchsetzen. Zudem werde man die Entwicklung neuer Anbautechnologien verstärken.

Suggest to a friend
  Print