Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > China im Überblick
Xi Jinping betont Bedeutung der Raumfahrt
2013/06/12

Jiuquan

Chinas Staatspräsident Xi Jinping ist am Dienstagabend im Satellitenzentrum Jiuquan mit Vertretern der Raumfahrtmission von "Tiangong 1" und "Shenzhou 10" zusammengetroffen.

Dabei bezeichnete Xi Jinping die Entwicklung der Raumfahrt und den Weg Chinas zu einer Raumfahrtgroßmacht als erstrebenswerte wichtige Ziele. Mit der derzeitigen bemannten "Shenzhou 10"-Mission werde die erste Phase des zweiten Schrittes innerhalb des insgesamt dreistufigen chinesischen Programms der bemannten Raumfahrt abgeschlossen. Dabei sei diese Mission für die Konsolidierung und Verbesserung der Andocktechnik sowie für den Bau eines Raumlabors und einer Raumstation von großer Bedeutung, sagte Xi Jinping im Raumfahrtzentrum Jiuquan.

Suggest to a friend
  Print