Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Reisen in China
China will Naturkatastrophenschutz verbessern
2013/05/13

Beijing

China muss seine Einwohner besser vor Naturkatastrophen schützen. Dies betonte Staatskommissar Wang Yong am Sonntag anlässlich des fünften nationalen Tages zur Katastrophenbekämpfung.

Es gelte, so Wang, auf umfassende Präventivmaßnahmen und Risikomanagement bei Naturkatastrophen zu setzen. Ferner warnte er vor saisonalem Hochwasser und drängte auf eine ausreichende Bereitstellung von Hilfskräften und –gütern. Auch die Einwohner sollten verstärkt über das Verhalten im Falle einer Katastrophe aufgeklärt werden, so der Beamte weiter.

Derweil rechnet das staatliche Zentrum für maritime Gewässer mit einer steigenden Anzahl von Taifunen, die im laufenden Jahr die chinesische Küste heimsuchen werden. Ebenfalls am Sonntag wurde ein Tsunami-Übungsmanöver abgehalten.

Suggest to a friend
  Print