Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Reisen in China
Große Entwicklungsmöglichkeiten für Tourismus in China
2007/11/07

Der Direktor des chinesischen Staatlichen Tourismusamtes Shao Qiwei teilte am Mittwoch in der südwestchinesischen Stadt Kunming mit, dass China im Bereich Tourismus noch große Entwicklungsmöglichkeiten habe. Die Forderungen im Tourismusbereich nach entsprechenden Einrichtungen und angemessener Infrastruktur hätten spürbar zugenommen.

Im Rahmen eines Forums sagte Shao weiter, die Zahl der chinesischen Touristen, die das Flugzeug benutzen würden, werde bis 2015 voraussichtlich auf 450 Millionen zunehmen. Gegenwärtig könne der chinesische Luftverkehr diese Kapazitäten jedoch nicht bereitstellen. Vielmehr benötige man mehr als 1000 zusätzliche Flugzeuge.

Weiter sagte Shao, bis 2015 rechne man mit 2,5 Milliarden chinesischen Zugreisenden. Im Vergleich zum vergangenen Jahr habe sich das Volumen des Personenverkehrs auf der Schiene 2007 verdoppelt. Zudem müsse man in China etwa 200.000 Fremdenzimmer zusätzlich anbieten, um der Nachfrage der chinesischen Touristen gerecht zu werden.

Suggest to a friend
  Print