Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > China in Bild und Zahlen
Tag der „Doppel-Elf": T-Mall erreicht Handelsvolumen von 91,2 Milliarden Yuan RMB
2015/11/17
 

Der Online-Handel T-Mall hat am Mittwoch, dem Tag der „Doppel-Elf", ein Handelsvolumen von 91,2 Milliarden Yuan RMB verzeichnet. Das ist eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. 2014 betrug das Handelsvolumen der Online-Plattform des Internet-Riesen Alibaba 51,7 Milliarden Yuan RMB. Handys waren bei den Kunden besonders beliebt. Statistiken zufolge wurden 3,13 Millionen Mobiltelefone verkauft. Aber auch Nüsse, Milch, Honig, Autos, Äpfel, Fernseher und Armbanduhren verzeichneten neue Umsatzrekorde. Der 11. November wird in China als Tag der „Doppel-Elf" oder auch „Single-Tag" gefeiert. Unzählige Online-Märkte bieten ihre Waren an diesem Tag zu Sonderpreisen an.

Quelle: CRI

Suggest to a friend
  Print