Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Aktuelles über China
Wirtschaftskonferenz des Politbüros veranstaltet
2014/04/26
 

Das Politbüro des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas hat am Freitag eine Arbeitskonferenz über die Wirtschaftslage in China veranstaltet. Geleitet wurde die Konferenz von dem Generalsekretär der KP, Xi Jinping.

Auf der Konferenz wurde darauf hingewiesen, dass die Wirtschaftsarbeit derzeit mit vielen Schwierigkeiten und Herausforderungen konfrontiert sei. Das äußere Umfeld sei unsicher und weiterhin bestehe eine Verlangsamung des Wirtschaftswachstums. Man solle den latenten Risiken mehr Aufmerksamkeit schenken.

Zudem wurde betont, dass die Grundsituation der Wirtschaftsentwicklung unverändert sei. Das Grundprinzip einer stabilen Entwicklung sei weiterhin zu befolgen. Um die Jahresziele in wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereichen zu erreichen, solle die Arbeitsweise angepasst werden, so das Ergebnis der Konferenz.

(Quelle: CRI)

Suggest to a friend
  Print