Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Aktuelles über China
Internationale Gemeinschaft würdigt Auswirkung der Entwicklung Chinas auf die Welt
2015/10/05

Anlässlich des 66. Jahrestags der Gründung der Volksrepublik China haben internationale Persönlichkeiten die Errungenschaften der Volksrepublik gewürdigt. Der internationale Einfluss Chinas erhöhe sich kontinuierlich und das Land leiste einen wichtigen Beitrag zu Entwicklung und Frieden in der Welt, so der Tenor.

Uruguays Parlamentsvorsitzender Raul Sendic sagte, die gefestigte Staatsmacht Chinas helfe, die Kräfte der Welt auszugleichen und die Multipolarisierung der Welt zu fördern.

Der Forscher Yakor Berger von der russischen Akademie der Wissenschaften sagte in einem Interview, die Wirtschaft und Gesellschaft Chinas hätten eine unbeschreibliche Entwicklung erlebt. Das neue Führungskollektiv habe zahlreiche Maßnahmen zur Lösung der wichtigen Fragen getroffen, besonders der Mut und die Entschlossenheit im Kampf gegen Korruption seien zu respektieren.

Der südafrikanische Industrie- und Handelsminister Rob Davis würdigte die Erfahrungen Chinas in der Industrieumstrukturierung und der Reform der staatseigenen Betriebe. Davon könne Südafrika lernen und profitieren.

Suggest to a friend
  Print