Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Aktuelles über China
Fünfte Plenarsitzung des 18. Zentralkomitees der KP Chinas in Beijing
2015/10/13

Die fünfte Plenarsitzung des 18. Zentralkomitees der KP Chinas wird vom 26. bis zum 29. Oktober in Beijing stattfinden. Dies ging aus einer Sitzung des Politbüros des ZK des KP Chinas am Montag hervor.

Auf der Sitzung unter der Leitung von Staatspräsident Xi Jinping in Beijing wurden die Vorschläge für den 13. Fünf-Jahres-Plan zur Entwicklung der Volkswirtschaft und Gesellschaft der Volksrepublik diskutiert. Der Plan soll auf der kommenden fünften Plenarsitzung des 18. ZK der KP Chinas zur Prüfung vorgelegt werden.

Zudem wurden auf der Sitzung noch zwei Dokumente der KP Chinas überprüft und angenommen. Es handelt sich um die Vorschriften für eine saubere Regierungsführung und die Strafvorschriften für den Verstoß gegen Parteiregeln.

Suggest to a friend
  Print