Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Aktuelles über China
Stabiles Wachstum der chinesischen Rohölproduktion
2006/05/26

Die Rohölproduktion in China befindet sich derzeit in einer stabilen Wachstumsphase. In den kommenden fünf Jahren wird die Jahresproduktion 185 bis 195 Millionen Tonnen erreichen.

Wie auf einer Sitzung der Chemieindustrie in der südwestchinesischen Stadt Guiyang bekannt gegeben wurde, hat China ein vollständiges Erdölproduktionssystem aufgebaut. Im Vorjahr betrug die chinesische Rohölproduktionsmenge 182 Millionen Tonnen. Die Erdölreserven in China sind solide und die Erdölvorkommen werden weiter erschlossen. Ein weiterer Ausbau der Erdölreserven in China ist auch zukünftig zu erwarten.

Laut Expertenprognosen wird China trotzdem bis Mitte 2010 auf Erdölimporte von 150 Millionen Tonnen pro Jahr angewiesen sein.

(China.org.cn, 24. Mai 2006)

Suggest to a friend
  Print