Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Aktuelles über China
Vierte Jahrestagung des 11. NVK beendet
2011/03/14

Beijing

Die vierte Jahrestagung des 11. Nationalen Volkskongresses (NVK) ist am Montagvormittag in Beijing zu Ende gegangen. An der Abschlussveranstaltung nahmen Chinas Spitzenpolitiker, darunter Hu Jintao, Wu Bangguo, Wen Jiabao und Jia Qinglin, teil. Die Abschlussveranstaltung wurde vom Vorsitzenden des ständigen Ausschusses des chinesischen Nationalen Volkskongresses, Wu Bangguo, geleitet.

Neben dem Rechenschaftsbericht der Regierung wurden der 12. Fünfjahresplan für die Entwicklung der Volkswirtschaft und der Gesellschaft, der Bericht über die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung, das Jahresbudget, der Arbeitsbericht des Ständigen Ausschusses des NVK sowie die Arbeitsberichte des Obersten Volksgerichts und der Obersten Volksstaatsanwaltschaft verabschiedet.

Suggest to a friend
  Print