Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Aktuelles über China
Umwandlung des wirtschaftlichen Entwicklungsmodells und Reform in China intensiviert
2011/03/21

Beijing

In den kommenden fünf Jahren soll in China das Modell der wirtschaftlichen Entwicklung umgewandelt und die Reform intensiviert werden. Damit soll in der Wirtschaft die faire Konkurrenz von verschiedenen Eigentumssystemen gefördert und das Alltagsleben der Bevölkerung verbessert werden.

Dies teilte der stellvertretende chinesische Ministerpräsident, Li Keqiang, am Sonntag auf dem zwölften hochrangigen Forum über Chinas Entwicklung mit. Weiter sagte er, angesichts der komplizierten Lage im In- und Ausland betrachte die chinesische Regierung die Stabilisierung der Warenpreise als Hauptaufgabe der makroökonomischen Regelung. Nur so könnten große Wirtschaftsschwankung vermieden werden, so Li Keqiang.

Suggest to a friend
  Print