Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Aktuelles über China
Arbeitslosenversicherung für 140 Millionen Chinesen
2012/05/30

Beijing

Ende 2011 waren 140 Millionen Chinesen gegen Arbeitslosigkeit versichert. Das waren 9,4 Millionen mehr als Ende 2010. Die Angaben stammen vom chinesischen Ministerium für Personalressourcen und Sozialabsicherung.

Der stellvertretende Minister für Personalressourcen und Sozialabsicherung, Xin Changxing, geht davon aus, dass in der Zukunft auch China mit Arbeitslosigkeit zu kämpfen haben wird. Gründe seien die Umwandlung des Wirtschaftsmodells sowie stärkere Regulierung der Industrie. Er versprach, die einschlägigen Vorschriften für Arbeitslosenversicherung weiter zu verbessern und die Situation zu überwachen.

Suggest to a friend
  Print