Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > Chinas wirtschaftliche Perspektiven und friedlicher Entwicklungsweg
„Renmin Ribao" zu Chinas Beitritt in die WTO
2011/12/12

Beijing

China hat die Versprechen, die bei dem Beitritt zur Welthandelsorganisation (WTO) gegeben wurden, vollständig erfüllt. Das sagt der Leitartikel in der Tageszeitung „Renmin Ribao" am Montag. China habe zu gegenseitigem Nutzen an der Politik der Reform und Öffnung festgehalten und internationale Verpflichtungen erfüllt. China habe sich um eine gemeinsame Entwicklung aller Staaten der Welt bemüht.

Laut dem Artikel will China in der Zukunft mehr Verständnis und Unterstützung durch die internationale Gemeinschaft gewinnen. China heute sei nicht nur in der Lage, die bestehenden Möglichkeiten zu nutzen, sondern könne sie auch selbst schaffen. Angesichts der komplizierten globalen Verhältnisse sollte sowohl China als auch die ganze Welt genau beobachtet werden.

Suggest to a friend
  Print