Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > Wiederaufbau nach dem Wenchuan-Erdbeben
Wen Jiabao würdigt Wiederaufbau in Katastrophengebieten
2011/05/10
 



Dujiangyan:

Ministerpräsident Wen Jiabao hat von letztem Samstag bis Montag die 2008 vom Erdbeben betroffenen Gebiete in Sichuan besucht. Am Montagnachmittag leitete Wen in der Stadt Dujiangyan eine Konferenz über den Wiederaufbau nach der Naturkatastrophe.

Dabei wies er darauf hin, dass ein Großteil des Wiederaufbaus bereits abgeschlossen worden sei. Dazu gehörten unter anderem Verbesserungen der Wohnbedingungen der Einheimischen und der Wiederaufbau von Einrichtungen des öffentlichen Dienstes. Man habe auch auf eine sicherere Bauweise bei Infrastruktureinrichtungen geachtet. Darüber hinaus sei großer Wert auf die psychologische Betreuung der Bewohner in den Katastrophengebieten gelegt worden, so Wen weiter.

Suggest to a friend
  Print