Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > 18. Parteitag der KP Chinas
Reform und Aufbau des Kulturwesens in China veranlasst
2012/11/12

Beijing

Am Sonntag fand im Rahmen des 18. Parteitags der KP Chinas die dritte Pressekonferenz statt. Dabei haben zuständige Vertreter der Aufklärungsabteilung des ZK der KP Chinas, des Kulturministeriums, der Staatlichen Hauptbehörde für Film, Radio und Fernsehen und der Hauptbehörde für Presse und Publikation in- und ausländische Journalisten über die Reform des chinesischen Kultursystems und den Aufbau eines öffentlichen Kulturservicesystems in Kenntnis gesetzt.

Der Vizedirektor der Aufklärungsabteilung des ZK der KP Chinas, Sun Zhijun, erklärte, seit dem 16. Parteitag der KP Chinas sei eine neue Situation bei Chinas Kulturaufbau geschaffen worden. Ein Weg zur kulturellen Entwicklung des Sozialismus chinesischer Prägung sei ins Leben gerufen worden, der immer breiter werde. China solle zu einer starken sozialistischen Kulturnation aufgebaut werden.

Suggest to a friend
  Print