Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > 18. Parteitag der KP Chinas
Sozialistischer Weg chinesischer Prägung große globale Bedeutung
2012/11/12

Beijing

Chinas Entschlossenheit, den sozialistischen Weg chinesischer Prägung zu gehen, hat für Frieden und Entwicklung weltweit große Bedeutung. Diese Ansicht teilen viele Beobachter und China-Experten.

Der russische China-Experte Sergei Lujanin sagte, die Errungenschaften Chinas in den vergangenen 30 Jahren seien ein guter Beweis dafür, dass China einen Entwicklungsweg gefunden habe, der den Gegebenheiten des Landes entspreche.

Der französische China-Experte Pierre Piccard vertritt die Ansicht, dass der Weg der Reformen und Außenöffnung Chinas im Einklang mit seiner wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung stehe.

Suggest to a friend
  Print