Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > 18. Parteitag der KP Chinas
China wird Krankenversicherungssystem weiter verbessern
2012/11/13

Beijing

Auf einer Pressekonferenz im Rahmen des 18. Parteitags der KP China ist den in- und ausländischen Journalisten am Montag die Arbeit zur Verbesserung des Lebensstandards der Bevölkerung in China dargelegt worden.

Dazu erklärte Zhu Zhixin, Vizedirektor der Staatlichen Kommission für Entwicklung und Reform, China werde sein Krankenversicherungssystem weiter verbessern. Bisher profitierten bereits 1,3 Milliarden Menschen, etwa 95 Prozent der Bevölkerung Chinas, von der Versorgung. Als Schwerpunkt des laufenden zwölften Fünfjahresplans (2012-2015) nannte Zhu Zhixin die Optimierung des Krankenversicherungssystems und die Vervollkommnung der Medikamentenverwaltung. Auch die Reform der öffentlichen Krankenhäuser solle tatkräftig vorangetrieben werden.

Suggest to a friend
  Print