Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > NVK und PKKCV 2015
NVK: Xi Jinping und Li Keqiang bei Konferenzen verschiedener Provinz-Delegationen
2015/03/09

Die chinesischen Spitzenpolitiker Xi Jinping, Li Keqiang, Zhang Dejiang und Liu Yunshan haben am Montag jeweils an Sitzungen der verschiedenen Provinz-Delegationen im Rahmen des dritten Plenums des 12. Nationalen Volkskongresses (NVK) teilgenommen.

Xi Jinping forderte auf der Sitzung der Delegation der Provinz Jilin zur Wiederbelebung der alten Industriezentren in Nordostchina unter der neuen Normalität der Wirtschaft auf. Er sagte, Innovationen sollten gefördert und die Industrie müsse umstrukturiert werden. Zudem solle der Aufbau einer modernen Agrarwirtschaft vorangetrieben werden. Die Regierung müsse sich noch mehr um das Leben der Menschen kümmern, so Xi.

Li Keqiang sagte auf der Sitzung der Delegation der Provinz Heilongjiang, es müsse ein neuer Weg zwischen stabilem Wachstum und Umstrukturierung gefunden werden. Auch ein faires und offenes Umfeld für Unternehmen solle geschaffen werden. Darüber hinaus müsse das Leben der Menschen mit aller Kraft verbessert werden, so Li Keqiang.

Suggest to a friend
  Print