Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > Ministerpräsident Wen Jiabao zur Hannover Messe
Wen Jiabao zu Europa-Reise aufgebrochen
2012/04/20

Beijing

Ministerpräsident Wen Jiabao ist am Freitag zu einer Europa-Dienstreise aufgebrochen. Dabei wird er Island, Schweden und Polen besuchen. Zudem wird er an der Eröffnungszeremonie und weiteren Veranstaltungen der Hannover Messe 2012 teilnehmen, denn China agiert als Partnerland der Veranstaltung.

Des Weiteren wird sich Wen Jiabao mit Spitzenpolitikern treffen und Auffassungen zur Entwicklung der bilateralen Beziehungen sowie Fragen von gemeinsamem Interesse austauschen.

Auch Beratungen mit Persönlichkeiten aus der Wirtschaft über die Öffnungspolitik Chinas werden stattfinden. Dabei sollen Vorschläge zur Förderung von Wirtschafts- und Handelskooperationen zwischen China und Europa erläutert werden.

Suggest to a friend
  Print