Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > Li Keqiang auf Davos-Sommerforum
Davos-Sommerforum: Li Keqiang trifft Unternehmer
2013/09/11

Dalian

Im Rahmen des 7. Davos-Sommerforums hat Ministerpräsident Li Keqiang am Dienstag in Dalian mit Vertretern in- und ausländischer Unternehmen diverse Wirtschaftsfragen erörtert.

Dabei sagte Li Keqiang, Chinas Wirtschaft habe ein verlangsamtes Wachstum aufgewiesen. Die Volksrepublik sei jedoch in der Lage, eine langfristige, stabile und gesunde Entwicklung der Wirtschaft zu erhalten.

Li betonte weiter, die chinesische Regierung werde nach besten Kräften eine gleichberechtigte Beschäftigung fördern.

China werde durch Reformen ermöglichen, dass die Rolle des Markts völlig zur Geltung gebracht werden könne. Nur mit einer stärkeren Vitalität des Markts könnte die Bevölkerung von den Reformerfolgen profitieren, so der chinesische Regierungschef.

Suggest to a friend
  Print