Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > Staatspräsident Xi Jinping zur Zentralasien-Reise,G20-Gipfel und der SCO-Gipfelkonferenz
Chinas Staatspräsident Xi Jinping zu Staatsbesuch in Turkmenistan
2013/09/03

                                                                  

Ashgaban

Chinas Staatspräsident Xi Jinping ist am Dienstag zu seinem Turkmenistan-Besuch in Ashgaban eingetroffen.

Unmittelbar nach seiner Ankunft sagte Xi Jinping, er werde mit dem turkmenischen Präsidenten Gurbanguly Berdimuhamedow eingehend eine Vertiefung der beiderseitigen freundschaftlichen Zusammenarbeit sowie internationale und regionale Fragen von gemeinsamem Interesse erörtern.

Nach seinem Besuch in Turkmenistan wird Xi Jinping nach Russland weiterreisen und in St. Petersburg am achten G20-Gipfel teilnehmen.

Zudem wird er Kasachstan, Usbekistan und Kirgisistan besuchen und an der 13. Gipfelkonferenz der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO) teilnehmen.

Suggest to a friend
  Print