Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > Staatspräsident Xi Jinping zur Zentralasien-Reise,G20-Gipfel und der SCO-Gipfelkonferenz
Experten bewerten Chinas wirtschaftliche Entwicklung
2013/09/06

Beijing

Mehrere internationale Experten haben mittlerweile die Rede des chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping vor dem G20-Gipfeltreffen gewürdigt.

Alesksey Aleksandrow von der Universität Toronto sagte, die Rede zeuge von Chinas Bereitschaft, als ein verantwortungsbewusstes Land zur Wiederbelebung der Weltwirtschaft beizutragen.

Nicholas Borst vom Peterson Forschungsinstitut erklärte, China bemühe sich derzeit um eine ausgewogene Entwicklung der Volkswirtschaft. In seiner Bewertung verwies der amerikanische Experte überdies auf konkrete Vorschläge, die Xi Jinping zur weltwirtschaftlichen Entwicklung vorgebracht hatte.

Suggest to a friend
  Print