Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > Staatspräsident Xi Jinping zur Zentralasien-Reise,G20-Gipfel und der SCO-Gipfelkonferenz
Chinas Vizeaußenminister zu Xi Jinpings Zentralasien-Reise
2013/09/16

Der stellvertretende chinesische Außenminister Cheng Guoping hat am Freitag auf der Pressekonferenz im Anschluss an den SCO-Gipfel die Erfolge der Zentralasien-Reise und Teilnahme am SCO-Gipfel des chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping vorgestellt.

Cheng Guoping sagte, durch die Zentralasien-Reise von Xi Jinping würden die Beziehungen zwischen China und zentralasiatischen Ländern umfassend verstärkt. Dabei wurde die Politik Chinas gegenüber Zentralasien vorgestellt. Die Kooperationen zwischen beiden Seiten würden weiter vertieft. Zudem hätten beide Seiten große Fortschritte bei den Kooperationen in Energie erzielt und die Kooperationen in Sicherheit ausgebaut.

Darüber hinaus sagte Cheng Guoping, der SCO-Gipfel hätte die Entschlossenheit der Mitglieder zur Wahrung von Sicherheit und Stabilität in der Region sowie Förderung von weltweitem Frieden deutlich gemacht.

Suggest to a friend
  Print