Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > Staatspräsident Xi Jinping zur Zentralasien-Reise,G20-Gipfel und der SCO-Gipfelkonferenz
Xi Jinping von Auslandsreise heimgekehrt
2013/09/16

Nach den Staatsbesuchen in vier zentralasiatischen Ländern und den Teilnahmen am G20-Gipfel sowie Treffen der Shanghaier Organisation für die Zusammenarbeit ist der chinesische Staatspräsident Xi Jinping in der Nacht zum Sonntag nach Beijing heimgekehrt.

Laut dem chinesischen Außenminister Wang Yi konnte die Auslandsreise von Xi Jinping das Vertrauen zwischen den Staatsoberhäuptern Chinas und der beteiligten Länder verstärkt und das Niveau der Beziehungen zwischen China und den zentralasiatischen Ländern verbessert werden. Zudem hat Xi Jinping die Strategie des gemeinsamen Aufbaus eines Wirtschaftsstreifens entlang der Seidenstraße vorgestellt. Auch die gesunde und konkrete Entwicklung der Shanghaier Organisation für die Zusammenarbeit sei vorangetrieben worden.

Suggest to a friend
  Print