Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > Klimawandel
Weißbuch über Politik und Aktionen gegen Klimawandel in China 2011 veröffentlicht
2011/11/22

Beijing

Das Pressebüro des chinesischen Staatsrats hat am Dienstag das Weißbuch über Politik und Aktionen gegen Klimawandel in China 2011 veröffentlicht. Es informiert ausführlich über die gegenwärtigen Aktionen sowie die Ergebnisse in den vergangenen fünf Jahren. Darüber hinaus wurde darin die Planung in diesem Bereich für die kommenden fünf Jahre erörtert.

Die chinesische Regierung hat laut Weißbuch die aktive Bekämpfung des Klimawandels in die mittel- und langfristige Planung der Wirtschafts- und Gesellschaftsentwicklung einbezogen. Außerdem werde die Regierung aktiv an den internationalen Verhandlungen und Kooperationen teilnehmen, so das Weißbuch weiter.

Suggest to a friend
  Print