Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > NVK und PKKCV 2013
Fu Ying: Friedliche Außenpolitik Chinas wichtig für den Erfolg Asiens
2013/03/04

Beijing

Die friedliche Außenpolitik Chinas habe eine Kernrolle in den Erfolgen Asiens gespielt. Dies sagte die Sprecherin der ersten Jahrestagung des 12. chinesischen Nationalen Volkskongresses Fu Ying am Montag vor der Presse.

Zur Frage zum Verteidigungsbudget Chinas sagte Fu Ying, China brauche eine feste Verteidigung des Staates. Der Ausbau der Verteidigungskräfte Chinas könne nur der regionalen Stabilität sowie dem Weltfrieden zugutekommen.

Zum Inseln-Streit mit Japan sagte Fu Ying, China hoffe, den Konflikt durch Dialog und Verhandlungen beizulegen.

Aber mit den Provokationen einiger Länder im Streit um Hoheitsgebiete werde China entschieden vorgehen, so Fu Ying.

Zur Frage der Korruptionsbekämpfung sagte Fu Ying, China werde die Gesetze für die Korruptionsbekämpfung weiter vervollkommnen und die Aufsicht die Durchführung der Gesetze verstärken.

Darüber hinaus erklärte Fu Ying, die Überwachung der Schulden der Regierungen in den verschiedenen Teilen Chinas solle verstärkt werden.

Suggest to a friend
  Print