Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > NVK und PKKCV 2013
Chinas CPI steigt 2013 um etwa 3,5 Prozent
2013/03/05

Beijing

Die erste Tagung des 12. Chinesischen Nationalen Volkskongresses (NVK) ist am Dienstag in Beijing eröffnet worden. Im zur Überprüfung vorgelegten Rechenschaftsbericht der Regierung sind wichtige Ziele für die ökonomische uns soziale Entwicklung im laufenden Jahr dargestellt worden. Das BIP-Wachstum wurde auf 7,5 Prozent prognostiziert während sich der Verbraucherpreisindex (CPI) um etwa 3,5 Prozent erhöhen werde. Vor diesem Hintergrund steht China weiter vor einem großen Inflationsdruck.

Laut dem Bericht sollte einerseits ein vernünftiges Wachstum aufrechterhalten und andererseits eine Umwandlung des Entwicklungsmodells sowie eine Regelung der ökonomischen Struktur beschleunigt werden. Nur so könnte sich die Wirtschaft kontinuierlich und gesund weiterentwickeln.

Suggest to a friend
  Print