Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > NVK und PKKCV 2013
Erste Jahrestagung des 12. Landeskomitees der PKKCV zu Ende
2013/03/12

Beijing

Die erste Jahrestagung des 12. Landeskomitees der Politischen Konsultativkonferenz des chinesischen Volkes (PKKCV) ging am Dienstagvormittag in Beijing zu Ende.

Yu Zhengsheng, der neue Vorsitzende des Landeskomitees der PKKCV, rief auf der Abschlusskonferenz dazu auf, die sozialistische Demokratie tatkräftig zu entfalten. China werde den politischen Entwicklungsweg des Sozialismus chinesischer Prägung weiterhin verfolgen und das Modell des politischen Systems des Westens keinesfalls einführen.

An der Jahrestagung nahmen über 2200 neue Mitglieder des Landeskomitees der PKKCV teil. Neben dem Vorsitzenden wurden auch die Vize-Vorsitzenden des Landeskomitees der PKKCV neu gewählt. Mehr als 5000 Anträge zu den Themenbereichen Umweltschutz, Förderung der Urbanisierung und Vertiefung der Reform des administrativen Systems wurden vorgelegt.

Suggest to a friend
  Print