Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > Umweltschutz
China veröffentlicht Umweltlage-Bericht 2010
2011/06/03

Beijing

China hat am Freitag in Beijing den Bericht über die Umweltsituation im Jahr 2010 veröffentlicht. Darin heißt es, dass sich die Umweltlage in manchen Orten im vergangenen Jahr ständig verbessert habe. Aber das Oberflächenwasser sei nach wie vor schwer verschmutzt. In über der Hälfte der chinesischen Städte habe es sauren Regen gegeben. Die Verschmutzung bei der Landwirtschaft sei schwer und die gesamte Umweltlage sei immer noch schwierig.

Im Yangtze, dem Gelben Fluss, dem Perlfluss, dem Songhua-Fluss, dem Huaihe-Fluss, dem Haihe-Fluss sowie dem Liaohe-Fluss herrsche eine leichte Verschmutzung.

Suggest to a friend
  Print