Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen
Xi Jinping besucht Santiago de Cuba
2014/07/25
 

Chinas Staatspräsident Xi Jinping hat am Mittwoch unter Begleitung von Raúl Castro, dem Präsidenten des Staats- und Ministerrates der Republik Kuba, die zweitgrößte kubanische Stadt, Santiago de Cuba, besucht. Nach der Stadtbesichtigung erörterten die Spitzenpolitiker die Beziehungen zwischen China und Kuba sowie andere wichtige internationale Fragen von gemeinsamem Interesse.

Xi würdigte zudem die Beiträge Kubas zur Zusammenarbeit zwischen China und Lateinamerika und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass beide Länder weiterhin miteinander konsultieren und kooperieren könnten.

Raúl Castro lobte seinerseits die beachtlichen Erfolge von Xi Jinpings Kuba-Besuch. Sein Land lege großen Wert auf die Entwicklung der Beziehungen mit China und wolle den bilateralen Handel und die Zusammenarbeit in allen Bereichen festigen, so Castro.

Kuba war die letzte Station der Lateinamerika-Reise des chinesischen Staatspräsidenten vor seiner Rückkehr nach China.

(Quelle: CRI)

Suggest to a friend
  Print