Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > Taiwanfrage
Vorbereitungen für Forum der Taiwan-Straße abgeschlossen
2009/05/15

Xiamen

Das Forum der Taiwan-Straße wird vom 15. bis 22. Mai in Xiamen, Fuzhou, Quanzhou und Putian in der Provinz Fujian stattfinden. Der Direktor des Organisationsbüros des Forums und Direktor des Büros für Taiwan-Angelegenheiten der Provinz Fujian, Deng Benyuan, sagte am Donnerstag, mittlerweile seien alle Vorbereitungen getroffen worden. Mehr als 8000 Taiwaner Landsleute aus allen Gesellschaftsschichten werden daran teilnehmen.

Leitende Funktionäre der Ministerien und Kommissionen des chinesischen Festlands sowie bekannte Experten und Repräsentanten aus mehreren Provinzen, darunter auch Guangdong, Zhejiang und Jiangxi, werden ebenfalls daran teilnehmen.

Mittlerweile ist die Anordnung der 18 Aktivitäten der vier Teile des Forums der Taiwan-Straße festgelegt worden.

Suggest to a friend
  Print