Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > Taiwanfrage
Dritte Fachgespräche über Wirtschaftsabkommen zwischen beiden Seiten der Taiwan-Straße abgehalten
2010/06/14

Beijing

Die dritten Fachgespräche über das Rahmenabkommen zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit (ECFA) wurden am Sonntag in Beijing abgehalten. Geführt wurden die Gespräche durch Experten der Vereinigung für die Beziehungen zwischen beiden Seiten der Taiwan-Straße (ARATS) und der Taiwaner Stiftung für den Austausch zwischen beiden Seiten der Taiwan-Straße (SEF) geführt.

Dabei wurde unter andren über Fragen wie Güter- und Dienstleistungshandel diskutiert.

Zuvor hatten Vertreter beider Seiten aus dem chinesischen Festland und der Inselprovinz Taiwan im Januar und März in Beijing sowie in Taoyuan Arbeitskonferenzen über das Rahmenabkommen geführt. In den meisten Bereichen wurde ein Konsens erreicht, die Gespräche befinden sich nun in der Endphase.

Suggest to a friend
  Print