Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > Wirtschaft in China
Chinas Finanzminsiter: Fortsetzung aktiver Finanzpolitik notwendig und möglich
2012/02/02

Beijing:

Die gegenwärtige Situation der chinesischen Wirtschaft sei grundsätzlich gut, die bevorstehende Lage aber kritisch und kompliziert, hob der chinesische Finanzminister Xie Xuren in einem am Mittwoch veröffentlichten Artikel hervor.

Xie hält deshalb die Fortsetzung der aktiven Finanzpolitik für notwendig und möglich. Es gebe eine Reihe von günstigen Voraussetzungen für die Weiterentwicklung der chinesischen Wirtschaft, beispielsweise das große Potenzial der Inlandsnachfrage. Allerdings seien Probleme wie die Unausgewogenheit und Unnachhaltbarkeit bei der Wirtschaftsentwicklung immer noch vorhanden, so Xie Xuren.

Suggest to a friend
  Print