Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > Wirtschaft in China
Chinas großindustrieller Mehrwert steigt voraussichtlich weiter
2012/02/07

Beijing

Obwohl sich ihr Wachstum verlangsamt hat, würde Chinas Industrie sich auch weiterhin stabil entwickeln. Dies sagte Zhu Hongren, der Generalingenieur des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologien, am Dienstag auf einer Pressekonferenz. Für das laufende Jahr erwartet Zhu in China einen großindustriellen Mehrwert von elf Prozent.

 
Im vergangenen Jahr seien die chinesischen Kleinunternehmen mit beispiellosen Schwierigkeiten konfrontiert gewesen, so Zhu weiter. Die chinesische Regierung habe bereits mehrere Hilfsmaßnahmen für die Unternehmen ausgearbeitet. Einen massenhaften Bankrott von Kleinunternehmen hält Zhu in diesem Jahr für unwahrscheinlich.

Suggest to a friend
  Print