Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > Staatspräsident Xi Jinping nimmt am G20-Gipfel und besucht Australien, Neuseeland und Fidschi
G20-Gipfel: Xi Jinpings Gastbeitrag für australische Zeitung
2014/11/18

Chinas Staatspräsident Xi Jinping hat einen Gastbeitrag für die australische Zeitung „Financial Review" geschrieben.

Er erwarte, dass sich die bilateralen Beziehungen gut entwickelten, so Xi. Gemeinsam mit dem australischen Ministerpräsidenten Tony Abbott und anderen Spitzenpolitikern der G20-Mitgliedstaaten wolle er eine umfassende Wachstumsstrategie entwerfen. Durch Wirtschaftsreformen, Investitionen in Infrastruktur und einer weiteren Öffnung der Weltwirtschaft könnten neue Faktoren für das Wachstum geschaffen sowie eine starke, nachhaltige und ausgeglichene Entwicklung gefördert werden.

Xi Jinping hat am Freitag Beijing verlassen, um am 9. Gipfeltreffen der G20 in Brisbane teilzunehmen.

Suggest to a friend
  Print