Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > Staatspräsident Xi Jinping nimmt am G20-Gipfel teil und besucht Australien, Neuseeland und Fidschi
China kündigt engere Zusammenarbeit mit Australien an
2014/11/19

China plant enger mit Australien zusammenzuarbeiten. Sein Land wolle die umfassende strategische Partnerschaft vorantreiben, sagte der chinesische Staatspräsident Xi Jinping bei einem Treffen mit dem australischen Generalgouverneur Peter Cosgrove am Montag. Der Erfolg der Freihandelsverhandlung zwischen beiden Ländern sei Beweis für die freundliche Zusammenarbeit, so Xi Jinping in der australischen Hauptstadt Canberra. Er äußerte auch die Hoffnung auf eine engere Zusammenarbeit der beiden Länder im Verteidigungsbereich, um den Frieden und die Stabilität in der Asien-Pazifik-Region zu bewahren.

Suggest to a friend
  Print