Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > Staatspräsident Xi Jinping zu Besuch in Europa
Xi Jinping hielt Rede vor Europa-Kolleg
2014/04/02
 

In seiner Rede vor dem renommierten Europakolleg (College of Europe) hat Staatspräsident Xi Jinping für einen Ausbau der bilateralen Partnerschaft zwischen China und Europa plädiert. Beide Seiten stünden vor beispiellosen Chancen und Herausforderungen, die es gemeinsam zu meistern gelte, so Xi.

 
Ausführlich ging Xi Jinping auf verschiedene Aspekten der Entwicklung in China ein und bekräftigte dann, dass ein tieferes gegenseitiges Verständnis zwischen China und Europa eine wichtige Voraussetzung für die Förderung der bilateralen Beziehungen sei.

China und Europa erlebten derzeit beispiellose Reformen und Veränderungen. Beide Seiten sollten diese Situation für einen verstärkten Dialog nutzen. Er sei überzeugt, dass diese Reformen nicht nur der Modernisierung Chinas starke Impulse gäben, sondern auch der Welt neue Entwicklungschancen eröffneten, so der chinesische Staatspräsident.

(Quelle: CRI)

Suggest to a friend
  Print