Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > China und EU
China und EU arbeiten im Bereich Sozialabsicherung zusammen
2011/07/06

Beijing

Die Zusammenarbeit zwischen China und der EU im Bereich Sozialabsicherung in den letzten fünf Jahren hat Früchte getragen. In einer Ausstellung für die Ergebnisse der Zusammenarbeit sagte der stellvertretende chinesische Minister für Soziales Wang Xiaochu, Chinas Sozialabsicherung habe sich in den letzten fünf Jahren durch das Kooperationsprojekt mit der EU profitiert.

Man habe durch das Projekt nicht nur die Fähigkeit Chinas bei der Forschung und Erarbeitung der Sozialabsicherungspolitik verstärkt, sondern auch eine Menge Fachkräfte ausgebildet, sagte Wang Xiaochu.

Das Kooperationsprojekt im Bereich der Sozialabsicherung zwischen China und die EU wurde im April 2006 in Gang gesetzt.

Suggest to a friend
  Print