Home Über uns Wirtschaft und Handel Kontakt Konsularservice Bildung Links
 
Home > Themen > China und EU
Wen Jiabao nach Europa-Reise wieder in Beijing
2012/04/30

Beijing

Der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao ist am Samstag nach einer Europa-Reise nach Beijing zurückgekehrt. Während seiner Reise hat er Island, Schweden und Polen besucht und an der Hannover Messe in Deutschland teilgenommen.

Vor seiner Abreise sagte Wen Jiabao am Freitag in einer Fernsehansprache aus dem Pressezentrum der polnischen Regierung, China unterstütze den Integrationsprozess der EU und sei davon überzeugt, dass sich Europa durch Reformen wieder erholen und ein Wachstum der Wirtschaft realisieren könne.

Am selben Tag hat Wen Jiabao das ehemalige Konzentrationslager Auschwitz besucht. Im Gedenken an die Todesopfer des Zweiten Weltkrieges legte er dort einen Blumenkranz nieder.

Suggest to a friend
  Print